Einladung zum 10. Wittbrietzener Anleuchten!

 

Liebe Wittbrietzener, liebe Gäste,

 kaum zu glauben, aber wahr – unser Weihnachtsbaum leuchtet bald zum 10. Mal!

Fast noch im Sommerlook steht doch schon wieder die Adventszeit vor der Tür und ich möchte wieder das ganze Dorf und alle lieben Gäste von nah und fern recht herzlich zum

 

Anleuchten

 auf dem Wittbrietzener Dorfplatz

 am Samstag, dem 01.12.2018 um 15:00 Uhr

 

einladen und mich mit Ihnen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

 

Bei gemütlichem Lagerfeuer und weihnachtlichen Klängen unseres Posaunenchores werden wir gemeinsam unseren Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz zum Erleuchten bringen.

 

Um die Versorgung mit heißen und kalten Getränken, Köstlichkeiten vom Grill und frischen Waffeln kümmern sich unsere Wittbrietzener Feuerwehrleute und die Kameraden der Jugendfeuerwehr. Selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee gibt’s am Stand der Kita „Landwichtel“. Gern können hier noch bis 14:00 Uhr Kuchenspenden aus dem Dorf abgegeben werden. Ganz neu in diesem Jahr präsentiert unser Angelverein des Fischers frische Fische aus dem Räucherofen. Da ist für jeden was dabei! Auch die Bastelstube wird wieder für Groß & Klein geöffnet sein!

 

Liebe Kinder: Denkt daran, Eure Laternen mitzubringen. Denn zum krönenden Abschluss unseres Festes findet wie jedes Jahr um 17:30 Uhr der weihnachtliche Fackelzug durch Wittbrietzen statt, musikalisch umrahmt von unserem tollen Posaunenchor.

 

Ich freue mich schon auf alle Gäste, hoffe auf Ihr zahlreiches Erscheinen und wünsche uns mit diesem Fest wieder einen schönen Einstieg in die Advents- und Weihnachtszeit 2018!

 

Ihre Ortsvorsteherin Simone Spahn

Samstag, 1. Dezember | 15 Uhr | Dorfplatz